So funktioniert der Versandservice

Wähle bei der Reparatur einfach die Option "Versandservice" und bezahle deine Reparatur.

Verpacke dein Paket Sicher und warte auf deine persönliche Versandbestätigung.

Gebe das Paket in einer Filiale ab und zeige deine Versandbestätigung. Du brauchst keinen Drucker und auch nichts bezahlen.

Wenn das Gerät angekommen ist wird es in 24 Stunden* repariert und dann auf den schnellsten Weg zurück gesendet.

Der Paketbote bringt dein repariertes Gerät wieder zu dir nach Hause.
Zur Reparatur
FAQ
Wie funktioniert der Versandservice ?
Nachdem du eine Reparatur beauftragt hast, erhältst du ein Versandlabel per E-Mail. Du musst das Paket nur gut verpacken und es in einem Paketshop deiner Wahl abgeben.
Benötige ich einen Drucker ?
Nein, ein Drucker ist nicht notwendig. Du kannst das Versandlabel auch in einem Paketshop vorzeigen.
Wie verpacke ich mein Gerät sicher ?
Achte darauf, das Gerät sicher und stoßfest zu verpacken. Eine Luftpolstertasche oder eine stabile Kartonage wird empfohlen, um Transportschäden zu vermeiden.
Ist mein Gerät während des Versands versichert ?
Ja, dein Gerät ist während des Transports vollständig versichert. Beachte jedoch, dass deine Daten nicht versichert sind. Daher ist es wichtig, vor dem Versand eine vollständige Datensicherung durchzuführen, da für Datenverluste keine Haftung übernommen wird. Es ist sinnvoll, den Versand zu dokumentieren, um einen Nachweis zu haben. Der Versanddienstleister haftet alleine für das Paket.
Sollte ich vorher eine Datensicherung machen ?
Es wird dringend empfohlen, eine vollständige Datensicherung vorzunehmen, bevor du das Gerät versendest, da für Datenverluste keine Haftung übernommen wird.
Muss ich meine Passwörter angeben ?
Nein, Passwörter oder Entsperrcodes sind für die Reparatur meistens nicht erforderlich.
Kann ich auch Zubehör mitschicken ?
Nein, es reicht aus, nur das Gerät selbst zu senden. Zubehör wie Ladegeräte oder Hüllen werden für die Reparatur nicht benötigt.
Wie lange dauert die Reparatur ?
Die meisten Reparaturen sind innerhalb von etwa 1-3 Werktage nach Eingang des Geräts erledigt.
Wie kann ich meine Reparatur verfolgen ?
Du erhältst eine Sendungsverfolgung per E-Mail, damit du jederzeit den aktuellen Standort deines Pakets einsehen kannst.